Zurück zur Startseite

 
A R C H I V
Schuljahr 2009/10:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Februar
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
« zurück
 
Stadtführung Leibnitz - Wallfahrt Frauenberg - Workshop Römermuseum
3a-St. Klasse
 
Am 29.04.2010 fuhren wir mit Kerngast-Reisen nach Leibnitz. Beim Rathaus erwartete uns schon Dr. Kammerer vom Museumsverband und erzählte uns sehr viel über die Geschichte von Leibnitz bei der anschließenden Stadtführung. Wir waren im Rathaus, in der Klosterkirche und in der Stadtpfarrkirche.

Anschließend ging es zu unserem Rastplatz an der Sulm. Unsere Religionslehrerin Frau Janic bereitete eine tolle Wallfahrt auf den Frauenberg vor, die mit einer kurzen Andacht in der Frauenkirche endete.

Danach schmeckte der Römerburger allen besonders gut. Gestärkt ging es ins Museum und im folgenden Workshop wurden aus Kupferblech Pferdemobile gebastelt. Im Schloss Seggau erfuhren die Kinder noch einiges über das Lapidarium und schließlich machten wir uns müde auf die Heimreise.

Ein großes Dankeschön auch an unsere Begleitung Frau Sabine Jurak und den Museumsverband Leibnitz!
© 2006-2010 eibe-web