Zurück zur Startseite

 
A R C H I V
Schuljahr 2009/10:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Februar
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
« zurück
 
Die 1b-Klasse macht eine Frühlingsomelette
 
Frühlingsomelette in der 1b-KlasseAm Kräuterprojekt wird weitergearbeitet: Es gab eine Frühlingsomelette mit einem Schwarzbrotbuffet. Zuerst wurden natürlich alle Zutaten besprochen, wobei die Kräuter den Schwerpunkt bildeten. Dabei konnte bereits erlerntes Wissen gefestigt werden. Schließlich wurde gekocht.
Für das Omelett werden in dünne Streifen geschnittener Schinken und Käse verwendet und Paprika und Zucchini zu feinen Würfeln verarbeitet. Weiters werden Eier mit Schlagobers und Käsestreifen verrührt und mit Salz und Pfeffer gewürzt. In einer Pfanne mit erhitzter Butter werden Schinken und
Gemüsewürfel angeröstet und die Eiermischung wird dazugegeben. Fein gehackte Kräuter werden darüber gestreut. Schließlich wird die Omelette in der Mitte gefaltet und eine Minute weiter gebraten, später umgedreht und rund zwei Minuten zum Nachziehen stehen gelassen.
In der Zwischenzeit bereiteten einige Kinder ein tolles Schwarzbrotbuffet vor.

Alle Kinder waren von unserem Kräutergericht begeistert. Mit sichtlich vollem Magen trugen sie stolz ihr Rezept nach Hause.
© 2006-2010 eibe-web