Zurück zur Startseite

 
A R C H I V
Schuljahr 2009/10:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Februar
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
« zurück
 
Lesefreitag der Klasse 1a-St.
 
Lesefreitag der Klasse 1a-St.Sehr interessant war der Lesefreitag im MRG-Hofgreith mit dem Thema: Peter Rosegger.
Sehr nett wurden die Kinder von Herrn Alfred Deutschmann, Obmann des MRG-Hofgreith, und Erwin Deutschmann empfangen und bewirtet.
Herr Wemmer, Vater von Christian, die AHS-Schülerinnen Magdalena Winter 5. Klasse BRG Leibnitz, Hannah Pichler und Lisa Schleich 1. Klasse BRG Leibnitz referierten und lasen Geschichten von und über Peter Rosegger vor. Begeistert hörten die Kinder zu.
Die Motorräder waren natürlich ein Hit. Alle ausgestellten Motorräder sind noch im Einsatz. Das Clubhaus wurde bewundert und besonders interessant waren die gesammelten Geräte, wie Pflug, Egge..., die auf der Terrasse ausgestellt und aufgehängt sind.
Mit einem großen Applaus bedankten sich die Kinder und Fr. Dir. Pechmann beim MRG-Hofgreith, bei den Leserinnen und beim Herrn Wemmer für die ausgezeichnete Vorbereitung und Durchführung. Gerne werden wir uns an den schönen Lesefreitag mit dem Motto "Picknick-Lesen" erinnern.
 
« zurück zur Übersicht März
 
© 2006-2010 eibe-web