Zurück zur Startseite

 
A R C H I V
Schuljahr 2009/10:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Februar
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
« zurück
 
Drei praxisnahe Tage in der VS Straß
 
Schnuppern
In den drei berufspraktischen Tagen vom 9. bis zum 11. Februar, hatte ich die Möglichkeit, in den Tagesablauf eines Volksschullehrers hinein zu „schnuppern“.

In diesen drei Tagen habe ich sehr viel gelernt und ich hatte vor allem auch sehr viel Spaß.

1. Tag: 9. Februar 2010:
Eine gesunde Jause stand auf dem Programm. Ich half fleißig mit Brote zu streichen und selbst Aufstriche zu machen. Anschließend durfte ich Frau Dir. Pechmann bei ihrer täglichen Arbeit helfen: Unterrichten!
 
2.Tag: 10. Februar 2010:
6 Stunden Unterricht in verschiedenen Klassen.

3. Tag: 11. Februar 2010:
Unterricht und abschließende Verabschiedung.

ICH BEDANKE MICH FÜR DIESE DREI TOLLEN TAGE! NUN BIN ICH ENDGÜLTIG DAVON ÜBERZEUGT EINMAL LEHRER WERDEN ZU WOLLEN. (Bericht von Robert Pelz)

 
« zurück zur Übersicht Februar
 
© 2006-2010 eibe-web