Zurück zur Startseite

 
A R C H I V
Schuljahr 2009/10:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Februar
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
« zurück
 
Kräuter - Kräuter - Kräuter in der 1a-St. und 1b Klasse
 
Gesunde Ernährung
Groß waren die Augen der Kinder als Herr Zenz, Inhaber der Gärtnerei Zenz in Grambach bei Graz, viele duftende Kräuterstöckerln am 23. Februar 2010 in die Klasse brachte.

Nach einer kurzen Begrüßung erzählte Herr Zenz mit viel Liebe Wissenswertes über die Kräuter. Die Kräuter wurden beschnuppert, gekostet und bestaunt.

Viele Kinder kannten einige Kräuter und erzählten, dass ihre Mütter zu Hause in der Küche auch viele Kräuter beim Kochen verwenden.
Palmkätzchen wurden auch mitgebracht und die Kinder erfuhren, dass die Palmkätzchen die erste Nahrung nach dem langen Winter für die Bienen sind. Jedes Kind bekam zum Abschluss noch ein Narzissenstöckerl geschenkt und das durften sie mit nach Hause nehmen. Schön war dann zu hören, wie sich das Narzissenstöckerl zu Hause weiterentwickelt hat. In der Schule gibt es nun eine Kräuterausstellung und die ganze Schule duftet wunderbar.

 
« zurück zur Übersicht Februar
 
© 2006-2010 eibe-web