Zurück zur Startseite

 
A R C H I V
Schuljahr 2009/10:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Februar
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
« zurück
 
Stadtführung in Leibnitz mit Dr. Kammerer - 3b Klasse
 
Stadtführung in Leibnitz mit Dr. Kammerer
Dr. Kammerer mit seinem Team vom Museumsverband Süd hat uns durch die Leibnitzer Innenstadt geführt und dabei viele, viele interessante Details zu Plätzen, Straßen und Gebäuden erzählt.

Habt ihr zum Beispiel gewusst, dass es schon 1324 eine Schule in Leibnitz gab und dass diese vor der heutigen Stadtpfarrkirche stand ? - Natürlich gibt es diese Schule nicht mehr!

Tobias' Mutti , Frau Koch, die als Standesbeamtin in Leibnitz arbeitet, hat uns als Draufgabe noch durch das Leibnitzer Rathaus geführt. Wir durften sogar in die Geburtenbücher gucken, die dort archiviert werden. Zuletzt wurden wir sogar mit süßen Snacks überrascht, - Danke!

Wir danken auch dem Groß-/ Elternteam, das für den Transport, die Begleitung und die tolle Fotoreportage sorgte. Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung mit dem Team des Museumsverbandes im Mai.
© 2006-2010 eibe-web