Zurück zur Startseite

 
A R C H I V
Schuljahr 2009/10:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Februar
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
« zurück
 
Wandertag der 1a-St. Klasse nach St. Veit
 
Wandertag der 1a-St. Klasse nach St. Veit
Am Dienstag, 29.09.2009, in der Früh brach die 1.a Klasse mit Begleitung der Lehrerinnen Fr. Dir. Gerti Pechmann, Fr. Birgit Kaucic und der Pflegehilfe Fr. Christine Schrittwieser zu ihrem Wandertag nach St. Veit auf. Begleitet wurde die Wandergruppe von Fr. Adelheid Drexler.
Vom Schulhof ging es über die Attemsallee zum Attemsmoor, wo die erste Rast eingelegt wurde. Nach einer ausgiebigen Stärkung ging es weiter nach St. Veit. Unterwegs kamen wir an einem „Woarz“-Acker vorbei, bei dem sich die Kinder in lustige Gestalten mit Hilfe von „WOARZBOART“ verwandelten.
Auch die Kirche von St. Veit war vor der 1a nicht sicher. Nachdem der Herr Pfarrer den Kindern den Segen erteilte, gings zum Spielplatz und mit raschen Schritten zog die muntere Gruppe um 11:15 Uhr wieder in die Schule zurück.

Wandertag der 1a-St. Klasse nach St. Veit

© 2006-2010 eibe-web