Zurück zur Startseite

 
A R C H I V
Schuljahr 2009/10:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Februar
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
« zurück
 
Besuch der 1b Klasse in der Backstube der Konditorei Koppitz
 
Besuch in der Konditorei Koppitz
Am Tag vor dem Heiligen Abend lud uns die Konditorei Koppitz für einen Vormittag in ihre Backstube ein. Auch Eltern waren dabei herzlich willkommen.
Kekse wurden ausgestochen, verziert und anschließend gebacken. Danach durfte jedes Kind sein Glücks-
schweinchen aus Marzipan für den Jahrswechsel kreieren. Zum Schluss halfen die Kinder beim Herstellen von Bratäpfeln mit. Nachdem die Äpfel mit einer Masse aus Nüssen, Preiselbeermarmelade und verschiedenen Gewürzen gefüllt waren, wurden sie ins Rohr zum Backen geschoben. Mit einer leckeren Vanillesauce wurde das Gericht abgerundet. So wurde für viele Kinder ein längst in Vergessenheit geratenes Weihnachtsgericht lebendig. Stolz trugen sie ihre Werke nach Hause.
Ein herzliches „Danke“ der Konditorei Koppitz und allen begleitenden Eltern.
© 2006-2010 eibe-web