Zurück zur Startseite

 
A R C H I V
Schuljahr 2009/10:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Februar
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
« zurück
 
Klick-klack - Walking kids
 
Neuer Anstrich für den Schuleingang
Treffpunkt der Walking kids ist im heurigen Schuljahr immer Montag Nachmittag.
“Klick-klack, klick-klack, nording walking kidss” ist unsere Begrüßung vor unserem Schulhaus. Von dort gehen die Routen los. Einmal Richtung Friedhof am Waldrand entlang bis zu den Schrebergärten und zurück. Ein andermal beim Braunwegerl durch den Ort und zurück oder andere mögliche Strecken.
Sport ist gesund, deswegen machen wir
jeden Montag mit Frau Roswitha Hörmann eine Tour. Mitmachen dürfen alle Schüler und Schülerinnen sowie Geschwister, Eltern, Großeltern oder sonstige Freunde. Es ist kostenlos, freiwillig und nicht zwingend verpflichtend. Wer keine Walkingstöcke hat, braucht auch keine zu kaufen. In der Schule gibt es welche zum Ausborgen.

Wer Zeit, Lust und Laune hat, soll doch mal vorbeischauen und mitmachen. Es ist ganz lustig, denn es werden auch Spiele mit eingebunden. Zum Beispiel: Eichel weitwerfen, versteinerte Hexe, manchmal auch Trampolin springen bei Frau Hörmann.
Auf unseren Walkingtouren sehen wir immer wieder Wunder der Natur: Ameisenhügel, Rehe, Igel und wir haben sogar einmal eine Igelbau gebaut.
Es macht irrsinnig viel Spaß in der Gruppe zu reden, gemeinsam etwas zu unternehmen und trotzdem Bewegung zu machen.
Nach einer Stunde kommen wir wieder im Schulhof an und verabschieden uns mit dem Gruß: “Klick-klick, klack-klack, bye-bye”

Bericht von Patrizia Paulitsch
 
« zurück zur Übersicht Dezember
 
© 2006-2010 eibe-web