Zurück zur Startseite

 
A R C H I V
Schuljahr 2009/10:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Februar
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
« zurück
 
Klassenadventkranz der 1a Klasse
 
Klassenadventkranz der 1a Klasse
Mit großen Säcken von Reisig und Utensilien für das Adventkranzbinden kamen am Dienstag, 24. November 2009, Frau Kischel und Frau Jurak zu den Kindern in die 1a Klasse.

Mit einem Arbeitsplan und einer Anleitung, wie man einen Kranzadventkranz macht, halfen die Kinder beim Binden. Frau Kischel und Frau Jurak zeigten die Arbeit am Kranz und in den Heften der Kinder entstand nach der Arbeitsanleitung ein wunderschön gezeichneter Kranz.

Die Kinder erstellten noch eine Einkaufsliste, die Baumarten: Tanne, Fichte, Eibe und Zypresse lernten sie kennen und somit wurden vier Unterrichtsgegenstände: DLS, M, SU und BE behandelt.

Mit viel Freude und stolz wurde der Adventkranz zur Adventkranzsegnung getragen.
© 2006-2010 eibe-web