Zurück zur Startseite

 
A R C H I V
Schuljahr 2009/10:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Februar
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
« zurück
 
Klassenadventkranz der 1b Klasse
 
Klassenadventkranz der 1b Klasse
Am Mittwoch, dem 25.11.2009 wurde von den Kindern und helfenden Elternhänden (Frau Jug, Frau Stachel und Frau Macher), sowie im Beisein der Klassenlehrerin Frau Zweytick ein Adventkranz für die Klasse gebunden.

Das Tannenreisig, den Strohkranz und die Dekorationsmaterialien organisierten die Eltern.

Fleißig schnitten die Kinder die Zweiglein zu und reichten sie den großen Helfern. Besondere Freude machte ihnen das Dekorieren des Kranzes. Große Kerzen und von den Kindern ausgesuchte Schleifen wurden angebracht. Es folgten getrocknete Orangen und Zimtschoten. Über das schöne „Engerl“ freuten sich die Schüler besonders.
Ein gemeinsames Adventlied war der Abschluss unseres wunderbaren Arbeitseinsatzes. Die Kinderaugen verrieten, wie stolz sie auf sich und die Mütter waren.

Ein herzliches „Danke“ an alle Beteiligten.
© 2006-2010 eibe-web