Zurück zur Startseite

 
A R C H I V
Schuljahr 2009/10:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Februar
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
« zurück
 
Adventkranzsegnung in der VS Straß
 
Adventkranzsegnung
Am 26. 11.2009 fand wie alljährlich in der VS Straß die Adventkranzsegnung mit Herrn Prälat Karl Hofer statt.
Die Kinder versammelten sich im Foyer der Volksschule und trugen stolz ihre Klassenadventkränze, die von den Eltern geschenkt wurden, zur Krippe. In den Klassen 1a, 1b und in der 3a wurden die Kränze gemeinsam mit den Kindern, Eltern und den Lehrerinnen gebunden. Herzlichen Dank für die wunderschönen Klassenadventkränze. Herr Prälat Hofer nahm wieder alle Mühen und Strapazen auf sich und ließ sich nicht abhalten, obwohl er arge Schmerzen am Knie hatte, mit den Kindern in feierliche Weise die Segnung der Kränze vorzunehmen.
Unsere Religionslehrerinnen Frau Tausendschön und Frau Janics bereiteten einen Adventweg mit Maria und Josef rund um die Krippe vor. Täglich wird ein Stück des Weges nach Bethlehem gegangen um mit guten Vorsätzen und Aufträgen die Ankunft Jesu vorzubereiten.
© 2006-2010 eibe-web