Zurück zur Startseite

 
A R C H I V
Schuljahr 2009/10:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Februar
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
« zurück
 
Aktion "Kinder sicher unterwegs"
 
Aktion "Kinder sicher unterwegs"
Wie alljährlich fand auch heuer wieder auch in Straß für die 3. Klassen der Volksschule die Aktion „Kinder sicher unterwegs“ mit der örtlichen Polizei, den Herrn Inspektoren Dunst und Fischer statt.
Der Fließverkehr durch unseren Schulort wurde gemeinsam mit den Kindern gezielt beobachtet, die Geschwindigkeit einiger Verkehrsteilnehmer mit der Laserpistole gemessen, die Einhaltung der Angurtepflicht überprüft, die Fahrzeugpapiere kontrolliert und zur Erinnerung Verkehrszeugnisse für die angehaltenen PKW - FahrerInnen ausgestellt. Da es keine „schwarzen Schafe“ gab, reichte es, die „leicht hellgrauen Schäfchen“ an ihre Pflichten zu erinnern und sie zu belehren, was die Kinder natürlich nur allzu gerne taten. Resümierend konnte festgestellt werden, dass sich die überwiegende Mehrheit der AutofahrerInnen an die Bestimmungen hält , und somit die Sicherheit unserer Schulkinder im Straßenverkehr gewährleistet ist.

Wir bedanken uns bei unseren Polizeiinspektoren Fischer und Dunst und allen angehaltenen Verkehrsteilnehmern !
© 2006-2010 eibe-web