Zurück zur Startseite

 
A R C H I V
Schuljahr 2009/10:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Februar
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
« zurück
 
Besuch der Tierarztpraxis Stöger & Stöger-Rybar
 
Besuch in der Tierarztpraxis
Schon viele Jahre hindurch besuchen die Kinder der 2. Schulstufe im Rahmen des Welttierschutztages die Tierarztpraxis.
Mit sehr viel Herz, Wissen und Einfühlungsvermögen erklärte Tierarzt Karl Stöger den Kindern einige Untersuchungen bei einem Hund, am Röntgengerät und am Mikroskop. Unsere Tierärztin Andrea Stöger-Rybar ging mit den Kindern in den Pferdestall, erklärte ihnen Rassen und den richtigen Umgang mit Pferden. Der Kontakt zwischen Kind und Pferd wurde hergestellt und die Kinder hörten sogar den Herzschlag der Islandpferde. Mit großer Begeisterung und Interesse hörten Klassenlehrerin Frau Dipl. Päd. Cornelia Sgerm, Eltern und Kinder zu und nahmen viel Wissenswertes über das Tier, die Tierpflege und die Praxis mit in die Schule.
Zum Abschluss gab es für die Kinder einen kleinen Imbiss und ein Gastgeschenk. Ein großer Dank seitens der Schule wird den Tierärzten Karl Stöger und Andrea Stöger-Rybar ausgesprochen und zu ihrem 25jährigen Tierarztpraxisjubiläum gratuliert.
© 2006-2010 eibe-web