Zurück zur Startseite

 
A R C H I V
Schuljahr 2009/10:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Februar
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
« zurück
 
18. und 22.09.2009: Volksschulkinder lernen das Musikheim Straß,
die Musikschulen Haring und Schober kennen:
 
Musikheim und Musikschulen Großen Spaß hatten die Kinder der Volksschule Straß im Musikheim Straß. Im Stationenbetrieb bei Frau Scheucher Irene, Frau Marfjana, Herrn Scheucher Wolfi, Herrn Gstarz und Herrn Albrecher lernten die Kinder auf Blasinstrumenten zu spielen.

Wunderschöne Töne durchzogen das Musikheim und die Kinderherzen freuten sich, wenn ein Ton aus dem Instrument kam. Zum Schluss wurden die Kinder noch mit Säften bewirtet und fröhlich zogen sie zur Schule zurück.

Die mobile Musikschule Mag. Franz Schober kam mit den Musikern in die
Schule. Jedes Kind probierte alle mitgebrachten Instrumente aus und sie hatten großen Spaß am Musizieren. Zum Schluss wurden noch die Kinder mit Süßigkeiten verwöhnt.

Es ist schön, wenn Kinder in ihrer Freizeit ein Musikinstrument erlernen, und die Musikschulen freuen sich über jeden Jungmusiker.

Frau Dir. Pechmann bedankt sich und freut sich, dass viele Kinder das Angebot unserer Musikschulen Haring, Schober annehmen und viele Kinder schon bei der Musikkapelle in Straß sind.
© 2006-2010 eibe-web