Zurück zur Startseite

 
A R C H I V
Schuljahr 2007/08:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Februar
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
 « zurück
 
Kinder-sicher unterwegs - 11.10.2007
 
Im Rahmen der alljährlichen Verkehrserziehung für alle Klassen der Volksschule fand auch heuer wieder für die SchülerInnen der 3. Klassen die Aktion „Kinder-sicher unterwegs!“ mit den Polizeiinspektoren Hr. Fischer und Hr. Dunst statt.

Dabei wurden die erwachsenen Verkehrsteilnehmer mit ihren jeweiligen Fahrzeugen ins Visier genommen.
Die Fahrgeschwindigkeit, das Anlegen des Sicherheitsgurtes, die Autopapiere und das allgemeine Verhalten der AutofahrerInnen wurden von den Kindern gemeinsam mit den Polizeiinspektoren kontrolliert, gelobt oder getadelt.
Zur Erinnerung oder als Gedächtnisstütze wurden den Autolenkern/ -lenkerinnen von den Schülern/innen Verkehrszeugnisse überreicht, - hin und wieder und notwendigerweise mit ermahnenden Worten der Polizisten.

 
« zurück zur Übersicht Oktober
 
© 2006-2010 eibe-web