Zurück zur Startseite

 
A R C H I V
Schuljahr 2007/08:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Februar
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
 « zurück
 
Lesefreitag am 04. April 2008 - 2. und 4. Klassen

Auch heuer fand wieder der Andersen-Lesefreitag in der VS Straß statt. Die 4. Klasse marschierte mit der 2. Klasse ins Attemsmoor, denn das Motto lautete „Alles fließt”.
Im Moor suchten die SchülerInnen einen gemütlichen Platz. Dort stellte die 4. Klasse ihr Lesekönnen unter Beweis, indem sie den Zweitklasslern Märchen von Hans Christian Andersen vorlasen.
Danach startete eine Leserallye quer durchs Moor. Teams, bestehend aus einem Kind der 2. Klasse und einem Kind der 4. Klasse, machten sich auf die Suche nach einem Märchen.
Die Textteile waren in unterschiedlicher Reihenfolge im Moor verstreut anzufinden. Dieses Mal lasen die Kinder der 2. Klasse und die „Größeren” hörten zu.
Nachdem die Kinder alle Lesestreifen gefunden hatten, mussten sie zwei Fragen zum Märchen beantworten. Dafür gab es dann eine kleine Belohnung.

« zurück zur Übersicht April
 
© 2006-2010 eibe-web