Zurück zur Startseite

 
A R C H I V
Schuljahr 2007/08:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Februar
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
 « zurück
 
Schneeglöckchen in der Au
 
Ganz im Zeichen der Natur steht unsere Volksschule. Heuer sind die dritten Klassen schon am 1. Februar auf Schneeglöckchensuche in die Straßer Au marschiert. Der Tag war frostig. Haselnüsse blühten schon, die Erlen zeigten schon ihre Würstchen (Samen), aber weit und breit war kein Schneeglöckchen zu sehen. Zu dieser Zeit berichteten aber schon viele Kinder, besonders die, die in Gersdorf wohnen, dass es schon viele Schneeglöckchen in der Gersdorfer-Au gibt. Jedoch wir fanden keine.
Auf dem Heimweg entdeckten wir auf der Wiese ein paar Schnee-
glöckchen (einen Stock). Wir freuten uns sehr und mussten erfahren, dass in der Straßer Au sehr spät die Schneeglöckchen wachsen.
Vor der Schule erblickte dann Felix Kainz im Garten von Frau Knödel eine große Wiese mit Schneeglöckchen und die Freude war groß.
 
« zurück zur Übersicht Februar
 
© 2006-2010 eibe-web