Zurück zur Startseite

 
A R C H I V
Schuljahr 2007/08:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Februar
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
 « zurück
 
Rorate am 19.12.2007
 

Am 19. Dezember 2007 trafen sich die Kinder der 3b-Klasse mit ihren Laternen um 06:30 Uhr vor der Strasser Pfarrkirche. Gemeinsam mit Frau Dir. Pechmann besuchten sie die Hl. Messe, zelebriert von Prälat Karl Hofer.
Die Kinder waren sehr stolz, dass sie so früh den Weg zu Jesus gefunden haben und waren sehr überrascht, dass sehr viele Leute die Rorate besuchten.
Nach der Messe zogen die Kinder und Eltern mit Laternen in die Schule und dort erwartete sie schon ein gesundes Frühstück, gespendet von der Bäckerei Freidorfer.
Am besten schmeckte den Kindern das knusprige Brot mit Butter.
Nette Dankesbriefe wurden der Familie Freidorfer geschrieben, worüber sich die Familie sehr gefreut hat.
Schön war es dann auch, dass alle Kinder, auch jene, die verschlafen haben, gemeinsam mit den Kindern frühstückten.
« zurück zur Übersicht Dezember
 
© 2006-2010 eibe-web