Zurück zur Startseite

 
A R C H I V
Schuljahr 2007/08:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September
  Oktober
  November
  Dezember
  Jänner
  Februar
  März
  April
  Mai
  Juni
  Juli
:: Elternverein
   
 « zurück
 
Kinderpolizei
 
Zu kleinen, schlauen „Kinder-
polizisten” wurden die Kinder der 3b Klasse am 3. 12. 2007 von Hr. Insp. Fischer und Hr. Insp. Dunst ausgebildet.

Die Kinder erfuhren zuerst wichtige Infos zu Themen wie Notrufnummern, Gefahren beim Zündeln, Mutprobe, Angurten im Auto und vieles mehr.
Nach einem Erkundungsgang durch den Ort, durften die Kinder die „Polizeistation“ genauer unter die Lupe nehmen.

So wurde das Polizeiauto genauestens inspiziert, die Räumlichkeiten der Polizeistation unsicher gemacht und das Zubehör, wie Schutzweste, Helm, usw., erkundet.

Die Kinder bekamen zum Abschluss alle einen Ausweis, eine Urkunde und ein kleines Polizeiauto gefüllt mit Süßigkeiten.

Am 10. Dezember 2007 wurden die Kinder der 3a Klasse auch zu Kinderpolizisten ausgebildet. Sie hatten großen Spaß und viel Freude daran und danken den Inspektoren für die ausgezeichnete Vorbereitung und Ausbildung.

Ein herzliches Dankeschön an Hr. Insp. Fischer und Hr. Insp. Dunst, die mit so viel Engagement und Liebe mit den Kindern gearbeitet haben und ihnen die Arbeit der Polizei auf so anschauliche Weise näher gebracht haben.

« zurück zur Übersicht Dezember
 
© 2006-2010 eibe-web