Zurück zur Startseite

 
A R C H I V
Schuljahr 2006/07:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September 2006
  Oktober 2006
  November 2006
  Dezember 2006
  Jänner 2007
  Februar 2007
  März 2007
  April 2007
  Mai 2007
  Juni 2007
  Juli 2007
:: EU-Projekte
:: Elternverein
   
 « zurück
 

Lesenacht in der Volksschule Strass

 

Lesenacht

Am 6.Oktober 2006 fand für die Kinder der 2.a Klasse ein besonderes Ereignis statt. Um 19 Uhr kamen sie nochmals „schwer“ beladen in die Schule, um mit ihrer Lehrerin, Frau VOL Dipl.-Päd. Anneliese Zweytick, eine Lesenacht zu erleben.

Nachdem zuerst ein Lesezeichen gebastelt wurde, und sich die Kinder mit einer Jause gestärkt hatten, fanden sich alle im Schulhof zum Kastanien braten ein. Es wurde auch viel gesungen und getanzt. Anschließend lasen Herr Reiner und seine beiden Töchter, Sophie und Viola, unter stimmungsvollem Sternenhimmel, schöne Geschichten vor.

Doch damit war nicht genug. Alle Kinder der 2.a Klasse schliefen in dieser Nacht in ihrer Klasse. Unterstützt wurde Frau Zweytick dabei von einer Mama, Frau Friedl.

Am nächsten Morgen nahmen die Kinder noch ein reichhaltiges Frühstück ein, bevor sie mit ihren Mamas und Papas nach Hause fuhren.

Herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer, die zu dieser gelungenen Lesenacht beigetragen haben!

© 2006-2007 eibe-web