Zurück zur Startseite

 
A R C H I V
Schuljahr 2006/07:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September 2006
  Oktober 2006
  November 2006
  Dezember 2006
  Jänner 2007
  Februar 2007
  März 2007
  April 2007
  Mai 2007
  Juni 2007
  Juli 2007
:: EU-Projekte
:: Elternverein
   
 « zurück
 
Nordic Walken
 
Nordic Walking – eine Sportart die schon seit längerem in aller Munde bzw. Beine und Arme ist, hält nun auch in der VS Straß Einzug.
Um den modernen Anforder-
ungen des Sportunterrichtes gerecht zu werden, wurden für die Kinder und Lehrer der VS- Straß Nordic-Walking-Stöcke angeschafft.
Herr Magister Ernst Frühmann erklärte sich netter Weise bereit, den Kindern aller Klassen der VS-Straß diese Sportart fachkundig näher zu bringen.

Die Kinder waren mit Begeisterung dabei und konnten die Bewegungsabläufe schnell richtig ausführen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Mag. Frühmann.

Die Freude an dem neu erworbenen Wissen und vor allem Können, wird aber nicht nur im Unterricht zum Ausdruck gebracht. Die Kinder haben auch einmal wöchentlich die Möglichkeit am Nachmittag zwischen 17.00 und 18.00 Uhr mit Frau Hörmann, Frau Direktor Pechmann und Begleitmüttern Nordic Walken zu gehen.
Dieses Angebot wird von den Kindern sehr gerne angenommen und mit dem Gruß „kids-walker-klick-klick-klick“ begrüßen und verabschieden sich die Kinder von der sportlichen Betätigung.

© 2006-2007 eibe-web