Zurück zur Startseite

 
A R C H I V
Schuljahr 2006/07:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September 2006
  Oktober 2006
  November 2006
  Dezember 2006
  Jänner 2007
  Februar 2007
  März 2007
  April 2007
  Mai 2007
  Juni 2007
  Juli 2007
:: EU-Projekte
:: Elternverein
   
 « zurück
 

Besuch in der Tierarztpraxis Stöger & Stöger-Rybar in Gersdorf

 

Beim Tierarzt

Aus Anlass des Welttierschutztages besuchten die Klassen 2a und 2b die Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Karl Stöger & Andrea Stöger-Rybar in Gersdorf.

Zuerst wurde eine Katze zur jährlichen Auffrischungsimpfung gebracht. Danach  konnten die Kinder zusehen, wie einer sieben Monate alten Katze, die aus sieben Metern Höhe heruntergefallen war und sich dabei das Bein brach, der Gipsverband und gleichzeitig eine dicke Zecke entfernt wurde.

Nach der Untersuchung eines Hundes, bei welchem die Kinder durch das Stethoskop die Herztöne abhorchen durften, wurde durch das Mikroskop ein Floh betrachtet.

Währenddessen durften die Kinder der anderen Gruppe ein Pferd striegeln, nachdem sie einige interessante Informationen über Pferde und deren Haltung erfahren hatten.

Vielen Dank für die interessanten Informationen, die freundliche Aufnahme und die Gastfreundschaft der Tierärzte Karl Stöger & Andrea Stöger-Rybar.

© 2006-2007 eibe-web