Zurück zur Startseite

 
A R C H I V
Schuljahr 2006/07:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September 2006
  Oktober 2006
  November 2006
  Dezember 2006
  Jänner 2007
  Februar 2007
  März 2007
  April 2007
  Mai 2007
  Juni 2007
  Juli 2007
:: EU-Projekte
:: Elternverein
   
 « zurück
 
Exkursion der 4. und 3. Klasse in den Tier- und Erlebnispark
Elfenberg in Mautern (Obersteiermark)
 
Bei wechselhaftem Wetter reisten wir in den NW unserer schönen, üppig grünen Heimat, durchs Mur-Tal, durch den Gleinalm-Tunnel und weiter hinauf ins Liesing-Tal.

Die Tierwelt zeigte sich dort nicht allzu angetan über die Wetterkapriolen und kam nur spärlich aus den geschützten Unterständen. Dennoch gelang es den Zoologinnen, die die Gruppen dort führten, gut, die Schüler zu interessieren oder zu begeistern.
Der Husky, der uns auf unserer Wanderung durch den Wildpark begleitete, war natürlich der besondere Liebling der Kinder.

Bei der Greifvogelschau kamen wir leider nicht in den vollen Genuss, denn der Regen machte uns schon wieder einen Strich durch die Rechnung.

Den ultimativen Spaß hatten unsere Sprösslinge schließlich im Erlebnispark, wo sie sich nach Herzenslust austoben konnten.
© 2006-2007 eibe-web