Zurück zur Startseite

 
A R C H I V
Schuljahr 2006/07:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September 2006
  Oktober 2006
  November 2006
  Dezember 2006
  Jänner 2007
  Februar 2007
  März 2007
  April 2007
  Mai 2007
  Juni 2007
  Juli 2007
:: EU-Projekte
:: Elternverein
   
 « zurück
 

Gratisfahrt ÖBB der 2.b Klasse

 

Große Aufregung herrschte bei den Kindern, Eltern und Lehrerinnen der 2b – Klasse der VS Straß, als wir uns alle im Wartesaal des Bahnhofes Spielfeld trafen.

Denn am 28. 3. 2007 durften wir alle eine Gratisfahrt mit dem neuen und besonders gemütlichen Dieseltriebwagen „Desiro“ machen.

 

 

Während der Fahrt von Spielfeld – Bad Radkersburg – Mureck – Spielfeld durften die Kinder nach vorne zum Lokführer NORBERT ins Führerhaus gehen und ihm genauestens über die Schulter schauen. Die Kinder durften hupen, bremsen und Ansagen durch den Lautsprecher tätigen. Danke dafür.

Ein herzliches Dankeschön auch Hrn. Krenn vom Regionalmanagement, der uns auf der Fahrt begleitet und uns vieles erklärt hat. So hat er uns allen den anfangs doch recht komplizierten Ticket-Automaten näher gebracht.

In Mureck besuchten wir die Kirche und sangen zwei Lieder. Danach wanderten wir zur Schiffsmühle. Auf dem Weg dorthin entdeckten wir Bärlauch, Lungenkraut (Hänsel und Gretel) und Buschwindröschen.

Das Eis in Mureck hat allen besonders gut geschmeckt.

Am Bahnhof in Spielfeld wieder angekommen, waren alle Kinder richtig traurig, dass diese abenteuerliche, spannende und tolle Fahrt zu Ende war.

 

 

© 2006-2007 eibe-web