Zurück zur Startseite

 
A R C H I V
Schuljahr 2006/07:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September 2006
  Oktober 2006
  November 2006
  Dezember 2006
  Jänner 2007
  Februar 2007
  März 2007
  April 2007
  Mai 2007
  Juni 2007
  Juli 2007
:: EU-Projekte
:: Elternverein
   
 « zurück
 

Planeten, Sterne, Sonnen, Galaxien

 
Mit diesen Themen beschäftigte sich die 3. Klasse in den letzten drei Wochen.

Das Interesse und der Wissensdurst der Kinder waren enorm groß.

Nicht nur, dass die Schüler nun alle Planeten der Reihe nach aufzählen können, wissen sie nun auch genau wie diese aussehen.

 
Wie eine Sonnen- oder Mondfinsternis entsteht, war anhand eines Globusses, einer Taschen-
lampe und einer kleineren Kugel, die den Mond darstellte, leicht erklärt und gezeigt.

Auch die Entstehung der Erde, deren Beschaffenheit, Entstehung von Tag und Nacht, sowie Winter und Sommer, waren Themen die ausführlich behandelt wurden.
 
Die Kinder brachten auch selbst Bücher mit, die sie sich teilweise selbst ansehen konnten, teilweise im Sesselkreis vorgelesen und gemeinsam angeschaut wurden.

Erstaunlich ist, wie viel sich die Kinder zu dieser doch umfangreichen, vor allem aber schwierigen Thematik merkten!

 

© 2006-2007 eibe-web