Zurück zur Startseite

 
A R C H I V
Schuljahr 2006/07:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September 2006
  Oktober 2006
  November 2006
  Dezember 2006
  Jänner 2007
  Februar 2007
  März 2007
  April 2007
  Mai 2007
  Juni 2007
  Juli 2007
:: EU-Projekte
:: Elternverein
   
 « zurück
 

Wandertag mit den Klassen 1, 2a, 2b/I-Klasse nach St. Veit am Vogau

 
Wandertag Lehrerinnen:
Frau Riedl, Frau Zweytick, Frau Dir. Pechmann, Frau Marion Süsser

Begleitpersonen:
Frau Bositsch, Frau Chifor, Frau Graf-Haghari, Frau Hörmann, Frau Lang, Frau Marhöfler, Frau Neubauer, Frau Schlögl
Am 19. September 2006 fand für die Schulkinder der 1. und 2. Schulstufe der 1. Wandertag im heurigen Schuljahr statt.

Der Weg führte uns der Straße entlang durch den Ort Lind, dann weiter teils auf der Straße und teils durch den Wald.

Die Kinder waren mit viel Freude und Begeisterung dabei und zeigten großes Interesse, als ihnen unsere Frau Direktor Fichtenzweige, Eichenblätter mit Eicheln und Hopfen zeigte. Außerdem entdeckten wir Forellen und Karpfen.

Ziel unserer Wanderung war der Ort St. Veit am Vogau, wo wir uns am Schulhof der Volksschule ausgiebig stärken konnten. Danach ging es weiter zur barocken Kirche und zum Spielplatz.

Auf dem Heimweg gingen wir mit unserer Klasse noch ins Attemsmoor und konnten dort Fische und kleine Frösche beobachten.

Wir hatten Glück mit dem Wetter, alle hatten Spaß an der frischen Luft und die Kinder konnten ihre Freundschaften vertiefen und die Gemeinschaft stärken.

© 2006-2007 eibe-web