Zurück zur Startseite

 
A R C H I V
Schuljahr 2006/07:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September 2006
  Oktober 2006
  November 2006
  Dezember 2006
  Jänner 2007
  Februar 2007
  März 2007
  April 2007
  Mai 2007
  Juni 2007
  Juli 2007
:: EU-Projekte
:: Elternverein
   
 « zurück
 

Waldaktionstag für die Erstklassler

 

Da die erste Klasse sich in diesem Schuljahr besonders dem Wald widmen möchte, fand am 23. Oktober 2006 ein Waldaktionstag statt.
Bei lauem, windigem Wetter marschierten die Erstklassler mit ihrer Klassenlehrerin und 8 gut gelaunten Muttis in den Wald.
Dort wurden sie schon von Herrn Haidic, Herrn Überbacher, Herrn Pichler und Herrn Papst erwartet. Die vier Förster hatten auch ihre Jagdhunde mitgebracht, was bei den Kindern großen Anklang fand.

In vier Stationen konnten die Kinder einen Hochsitz erkunden, Wissenswertes über einen Jagdhund erfahren, Stimmen des Waldes hören und Erfahrungen mit Waldbäumen sammeln. Herr Haidic hatte aber auch noch einige Dinge versteckt, die die Kinder suchen sollten. Die vier Förster gaben sich wirklich alle Mühe.
Zum Schluss erhielt jedes Kind eine Urkunde und einen Tierkalender.

Ein besonderer Dank gilt auch den Muttis, die uns an diesem Tag begleitet haben: Frau Bositsch, Frau Chifor, Frau Graf, Frau Hörmann, Frau Jahrbacher-Hödl, Frau Kapun, Frau Mertschnig und Frau Neubauer.

© 2006-2007 eibe-web