Zurück zur Startseite

 
A R C H I V
Schuljahr 2006/07:
:: Team
:: Klassen
:: Projekte
  September 2006
  Oktober 2006
  November 2006
  Dezember 2006
  Jänner 2007
  Februar 2007
  März 2007
  April 2007
  Mai 2007
  Juni 2007
  Juli 2007
:: EU-Projekte
:: Elternverein
   
 « zurück
 

Exkursion der 4. Klasse nach Graz am 17.10.2006:
Wir lernen unsere Landeshauptstadt kennen

 

Spannend war für viele SchülerInnen bereits die Bahnfahrt, da einige Kinder nur selten oder noch nie Bahn gefahren sind.

Auch das „Straßenbahn fahren“ war den einen oder anderen „Neuland“!

Barbara Zöhrer, unser „Austrian Guide“ bemühte sich 3 Stunden lang – mit Erfolg – unser Herz für die Grazer Innenstadt zu erwärmen.

Graz ist einfach herrlich anzusehen, vor allem vom Schlossberg aus. Nur allzu schnell verging der Vormittag.

Nach einer Stärkung im Glöckl-Bräu ging`s weiter - nicht ohne ein Schleckeis mit zunehmen – durch die italienisch schmalen „Gässchen“ und Passagen zum Zeughaus.
 

Vor der Rückkehr nach Straß durfte eine Fahrt mit der Märchengrottenbahn auf keinen Fall fehlen! Während der Zugfahrt von Graz nach Straß bekamen die SchülerInnen die einmalige Gelegenheit den „Führerstand“ im Zug zu besichtigen. Nicht nur die Zugfahrt, sondern die ganze Exkursion nach Graz, war für alle Beteiligten ein einmaliges in Erinnerung bleibendes Erlebnis!

Bericht von Tanja Weiner, 4. Klasse --> hier!

© 2006-2007 eibe-web